Landwirte im Maximilianeum

02.05.2018

Auf Einladung der Abgeordneten des Bayerischen Landtags, Frau Gisela Sengl (Bündnis 90/Die Grünen) machte sich die Klasse L10 der Berufsschule 3, am 26. April mit dem Zug auf den Weg nach München.

Landwirte im Maximilianeum

Auf Einladung der Abgeordneten des Bayerischen Landtags, Frau Gisela Sengl (Bündnis 90/Die Grünen), machte sich die Klasse L10 der Berufsschule 3, am 26. April mit dem Zug auf den Weg nach München. Nach Ankunft wurde uns ein allgemein informierender Film über den Landtag gezeigt. Besonders beeindruckt hat uns Schüler der Plenarsaal, die Herzkammer des bayerischen Parlaments, dabei durften wir von ganz oben auf der Besuchertribüne, bei einer Sitzung zusehen. Mittags wurden wir von Frau Sengl in den Hofbräukeller eingeladen. Am Nachmittag nahm sich Frau Sengl für eine Diskussionsrunde mit der Schulklasse Zeit, dabei wurden beispielsweise über Themen wie die Milchpreispolitik diskutiert. 

Josef Mayer, Schüler der L10

Landtag

Staatliches Berufliches Schulzentrum Traunstein, Schnepfenluckstraße 12, 83278 Traunstein, Tel.: +49  861 - 986000, nfbsz-tsbyrnd