Weihnachtspäckchenaktion „Geschenk mit Herz“

28.11.2019

Ja, ist denn schon wieder Weihnachten? Nein, aber bald und deshalb packten die Schülerinnen des Moduls „Kinder“ im Unterricht mit viel Liebe hübsche, bunte Weihnachtspakete, die an die Organisation humedica e. V. übergeben wurden.

Im Vorfeld informierten sich die Schülerinnen auf der Homepage der Organisation über die Zielländer in Osteuropa. Es war erschreckend zu sehen, dass die Kinder anstatt zu spielen und zu lachen auf ihre Geschwister aufpassen müssen sowie waschen und kochen müssen, damit ihre Eltern Geld verdienen können, auch wenn dies zum Leben häufig nicht reicht. Auch die große Armut, die die Bilder widerspiegelten haben den Entschluss bestärkt, den Kindern eine kleine Freude zu Weihnachten zu bescheren. Denn für viele Kinder ist es das einzige Päckchen, das sie erhalten.

Anhand der Packliste besorgten die Schülerinnen Kleinigkeiten und brachten vieles von zu Hause mit. Sorgfältig wurden die Schuhkartons mit Geschenkpapier beklebt und mit Spielsachen, Blöcken, Stiften, Süßigkeiten, Pflegeartikel, Stofftieren und vielem mehr gefüllt. 

Die Aktion „Geschenk mit Herz“ ist eine wunderbare Weihnachtsaktion, um jemanden eine große Freude zu bereiten. Kurz gesagt: gelebte Nächstenliebe! Die Aktion steht für den Gedanken des Teilens und der Solidarität mit denen, die weniger haben als wir!

Weihnachtsaktion

Staatliches Berufliches Schulzentrum Traunstein, Schnepfenluckstraße 12, 83278 Traunstein, Tel.: +49  861 - 986000, nfbsz-tsbyrnd