Defibrillator wieder einsetzbar

23.01.2018

Nach dem traurigen Diebstahl unseres Defibrillators bekommt die Schule wieder einen neuen von der VR-Bank Bad Reichenhall gesponsert.

Nach dem traurigen Diebstahl unseres Defibrillators haben wir durch eine großzügige Spende der VR Bank wieder ein Gerät erhalten.

In der Projektbeschreibung der VR Bank ist zu lesen:

Bis Endes des Jahres sollten zehn Vereine und Einrichtungen aus den Landkreisen Berchtesgadener Land und Traunstein mit Defibrillatoren ausgestattet werden. 
Finanziert wurden diese durch das Zeichnen von Gewinnsparlosen vom Gewinnsparverein Bayern e.V. 25 Cent pro Los gingen an den guten Zweck. Das Azubi-Projekt verlief besser als zuerst angenommen. Dank der Unterstützung der vielen Mitglieder und Kunden der VR Bank, die insgesamt knapp 11.000 Lose zeichneten, wurde das Projekt mehr als erfolgreich abgeschlossen. 
Insgesamt konnten nun sogar vierzehn Vereine und Einrichtungen mit Defis ausgestattet werden. Am 22. Januar 2018 wurden die lebensrettenden Geräte im Rahmen einer kleinen Feier übergeben.

Übergabe Defi

Staatliches Berufliches Schulzentrum Traunstein, Schnepfenluckstraße 12, 83278 Traunstein, Tel.: +49  861 - 986000, nfbsz-tsbyrnd